Reiki

Im 19. Jahrhundert wurde Reiki von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch in Japan wieder entdeckt. Reiki ist die universelle Lebensenergie. Unser Universum ist erfüllt von endloser und unerschöpflicher Energie, welche uns immer umgibt. Diese universelle Lebensenergie hält Menschen, Tiere und Pflanzen am Leben. Sie lässt die Vögel fliegen, die Fische schwimmen, die Blumen wachsen und die Bäume Früchte tragen. Als Reiki-Therapeutin bin ich ein Kanal, wobei Reiki, die universelle Lebensenergie durch meine Hände zum Klienten fliesst.


Beim Reiki gibt es die Möglichkeit eine Kontaktbehandlung vor Ort in meiner Praxis oder eine Fernbehandlung zu machen. Bei einer Kontaktbehandlung gehe ich als Therapeut mit meinen Händen über den Körper des Menschen oder Tieres. Dies wird in einem speziellen Ablauf körperabwärts gemacht und Reiki fliesst in die einzelnen Körperstellen. Bei einer Behandlung über mehrere Tage oder bei grosser Entfernung habe ich, dank dem Reiki Grad 2 die Möglichkeit auch Fernbehandlungen zu machen. Dazu benötige ich ein Foto des Menschen oder Tieres. Zu einer zuvor vereinbarten Zeit, werde ich mich über das Reiki-Fernsymbol mit dem Klienten verbinden und so die Reikibehandlung durchführen.

Anwendungsgebiete

  • Aktiviert Selbstheilungskräfte
  • Kräftigt Körper und Geist
  • Löst Blockaden
  • Leitet Giftstoffe aus dem Körper und entschlackt
  • Gibt Lebenskraft / -energie
  • Lindert akute und chronische Schmerzen und Beschwerden
  • Stärkt das Immunsystem
  • Entspannt
  • usw.